Eine Überschrift zum Testen

Google Fonts sollten nicht nur aus der Performance Perspektive lokal gehostet werden. Die DSGVO ist sicherlich für die meisten von uns Anreiz genug, Google Fonts lokal ausgeben zu lassen. An dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, dass Google Fonts lokal nicht zwingend eine schnellere Ladezeit aufweisen müssen. Oftmals laden die Google-Fonts Anfragen um einiges fixer, da sie über ein Content Delivery Netzwerk (kurz CDN) von Google laufen. Hier gilt also ausprobieren.

Die Hoster Wahl kann übrigens eine große Rolle spielen, wie schnell deine lokalen Schriftarten laden. Doch ich nehme an, dass für viele von uns eben auch die noch nicht ganz so klare Richtung der DSGVO ein Punkt ist, weshalb wir die Fonts lieber von unserem Server aus laden lassen möchten.

Weitere Überschrift

Ein Text

Weiterer Text…


Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.